2005 hab ich dann mein Führerschein gemacht. Kurz darauf ging es dann an die Autosuche. Vermutlich auch noch durch Gran Turismo 1&2 geprägt? :) wollte ich aufjedenfall einen Japaner. Geplant war ein Civic Coupe. Geworden ist es dann ein Toyota Paseo EL 54. Der wurde wie es sich für das erste Auto gehört natürlich ordentlich verbastelt.
RIP 19.12.2011
Irgendwann 2011 kam das Thema Wechselkennzeichen in den Medien. Wodurch ich mich etwas intensiver mit dem Gedanken ein Sommerauto anzuschaffen befasste. Zuerst hatte ich mich auf den Mazda MX-5 eingeschossen. Die Aktuelle Baureihe (NC) viel aber durch Rostprobleme negativ auf und die NB Baureihe gefiel mir optisch nicht. Somit blieb nur der MX5 NA übrig. Beim weiteren stöbern kam mir dann aber wieder der MR2 W2 in den Sinn. Zweisitzer, fast Cabrio Feeling durch das Targa Dach + Mittelmotor + Heckantrieb + Klappscheinwerfer + super Optik + brauchbarer Kofferraum (3 Bierkästen gehen rein ;)) Was will man mehr :D ?
Das Wechselkennzeichen stellte sich später als Luftnummer heraus. Es brachte kaum Vorteile und ich legte den Gedanken Sommerauto erst mal beiseite.
Mitte November 2012 war es dann so weit. Ich dachte mir jetzt ein MR2 oder nie :]
Im Internet geschaut. Von meinem Wohnort aus war genau ein einziger gepflegter MR2 W2 im Umkreis von 100km zu finden. :O
2 Wochen später ging es zur Besichtigung...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen